FAQ

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.


1. Welche Vorteile habe ich als Abonnent?
- Sie erhalten Ihren Wunschtitel bequem nach Hause geliefert
- Sie verpassen künftig keine Ausgabe mehr
- Zuverlässige und pünktliche Lieferung
- Bei vielen Abo-Arten erhalten Sie ein tolles Dankeschön


2. Kann ich meinen Wunschtitel auch im Ausland beziehen?
Wir beliefern Sie gerne auch im Ausland. Nutzen Sie dazu folgende Bestell-Hotline: +49 83 82/96 31 80.


3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, Rechnung und Paypal wählen. In Außnahmefällen besteht die Möglichkeit, dass nicht alle Zahlarten zur Verfügung stehen.


4. Bekomme ich bei der Abobestellung die aktuelle Ausgabe noch?
In der Regel senden wir Ihnen immer das nächsterreichbare Heft zu. Auf Wunsch erhalten Sie auch die aktuelle Ausgabe. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter der Nummer 01806 - 93 94 00 25* (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr).


5. Wann erhalte ich das erste Heft?
Im Bestellvorgang können Sie den Lieferbeginn selbst bestimmen. Der frühestmögliche Termin wird angezeigt. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dann dem Begrüßungsschreiben entnehmen.


6. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr. Bei Bankeinzug wird die Prämie innerhalb weniger Tage verschickt (Verfügbarkeit vorausgesetzt).


7. Wann bekomme ich meine erste Rechnung?
Sie erhalten die erste Rechnung ca. eine Woche nach Erhalt des ersten Heftes. Bei Leser werben Leser innerhalb einer Woche nach Bestellung.


8. Wie kann ich ein fehlendes Heft aus dem laufenden Abonnement reklamieren?
Bitte rufen Sie bei Reklamationen unseren Kundenservice unter der Nummer 01806 - 93 94 00 25** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) an oder senden Sie uns eine E-Mail. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb einer Woche.


9. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.



10. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie Leser werben Leser aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!


11. Kann ich meinen Wunschtitel auch verschenken?
Natürlich bietet sich Ihre Wunschzeitschrift auch als Geschenk für gute Freunde und Bekannte an. Und das Beste: Sie erhalten ein Dankeschön von uns. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!


12. Gibt es Geschenkurkunden zum Downloaden?
Eine passende Geschenkurkunde können Sie sich hier herunterladen.


13. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfristen orientieren sich an der Aboart. Eigen- und Geschenkabo sind nach Ablauf eines Jahres jederzeit wieder in Textform kündbar. Leser werben Leser Abos verlängern sich um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen.


14. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten. Kundenservice


15. Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen. Kundenservice

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